(Nicht nur) Neue Blogs und Youtube-Kanäle für T5-Kletterer

Wie mir in den letzten Tagen beim Surfen (im Internet) aufgefallen ist, gibt es aktuell gleich mehrere neue Blogs und Youtube-Kanäle, die sich mit Fragen rund ums T5-Klettern (bzw. SZT) auseinander setzen. Vermutlich ist dies auch auf stärkeren Wettbewerb zurückzuführen. Was auch immer die Gründe aber sein mögen, in erster Linie profitieren natürlich die interessierten T5-Kletterer. Wenn auch ihr euch für das Thema interessiert, so findet ihr hier eine kleine Auflistung neuer und alter Blogs und Youtube-Kanäle rund ums Thema.
 
Blogs

  • ASGF – Blog und Youtube-Kanal in einem
  • Climbtools
  • Night Fly – einer der T5-Pioniere; leider seit 2012 inaktiv
  • Offrope – der neue Blog von Blacksafe/der KSE
  • Pilotschnur – leider lange keine Aktualisierungen mehr; dennoch sehr interessant

 
Youtube-Kanäle

 
Daneben bietet die Website von Geoclimbing viele lesenswerte Informationen. Einen weiteren Youtube-Kanal, den ich an dieser Stelle zudem noch kurz empfehlen möchte, obwohl er eigentlich T5 nur am Rande behandelt, ist End of the Comfort Zone.
 
Ihr kennt weitere interessante Blogs/Youtube-Kanäle/Websites zum Thema? Immer her damit! Ich erweitere die Liste gerne!

Von Veröffentlicht unter T5

Kommentar verfassen