Vorschau auf das Eventjahr 2015 – Teil 2

Nachdem ich aus verschiedenen Gründen den Blog in letzter Zeit etwas vernachlässigt habe (sorry!), folgt an dieser Stelle nun der zweite Teil der hier versprochenen ganz persönlichen Vorschau auf das Eventjahr 2015. Bevor es damit losgeht aber noch ein ganz kurzer Zusatzhinweis:

Das Gutenberg Giga 2015 nähert sich ja mit großen Schritten und immer mehr Details werden veröffentlicht (und es gibt sogar schon erste Berichte). Falls jemand noch keine Übernachtungsmöglichkeit haben sollte, aber kurzentschlossen doch noch hinkommen möchte (oder auch einfach nur auf gemütliches Beisammensein steht), dem sei „Knightkawks Geo Camp“ ans Herz gelegt. Ich bin sicher, dass Knighthawk auch euch verzaubern wird 😉

 

Jetzt aber los mit dem eigentlichen Thema.

 


19.-21. Juni 2015 Mega am Meer, Bremerhaven, Deutschland (GC54932)
Nach den beiden Giga-Events glätten sich die Wogen ein wenig und es geht etwas beschaulicher im hohen Norden weiter. Bremerhaven ist zwar nicht gerade für seine Schönheit bekannt, dafür macht das Programm bereits jetzt Lust auf Meer. So werden allerlei thematisch einschlägige Aktionen angeboten und natürlich kommt auch das verbindende Hobby garantiert nicht zu kurz. Ein besonderes Bonbon – und einer der Gründe, weshalb wir die immerhin 700km Fahrt auf uns nehmen – ist für uns zudem die Möglichkeit das Ganze mit einem Familienbesuch zu verbinden, so dass am Ende sogar noch die Familie etwas davon hat. Und aufs Meer freuen wir uns sowieso. Denn man tau!

 


3.-5. Juli 2015 Red Lion meets Signal, Düdelingen, Luxemburg (GC5GEAD)
Anfang Juli wartet als nächstes das Red Lion meets Signal-Mega auf unseren Besuch. Allen Lost-Place-Fans dürfte die Region ja mehr als bekannt vorkommen, wir selbst waren im vergangenen halben Jahr gleich vier Mal dort um die Highlights abzuarbeiten. Kein Wunder also, dass auch das Mega-Event ganz im Zeichen dieses besonderen Akzent unseres Hobbys steht. So richtig viel ist ansonsten noch nicht über das Mega bekannt. Die Spannung steigt also!

 


17.-19. Juli 2015 Event am See, Geinsheim, Deutschland (GC5BAH2)
Richtig gemütlich wird es schließlich beim Event am See. Das vom Geocaching-Magazin veranstaltete Event am Badesee-Vogel hat uns im vergangenen Jahr ganz besonders gut gefallen, wie man in diesem Artikel nachlesen kann. Dies mag zum einen daran liegen, dass es sich quasi in der Homezone befindet und wir trotz der vergleichsweise geringen Größe somit (fast) alle Geocaching-Freunde und Bekannten dort versammelt vorfinden können. Zum anderen denken wir aber, dass die familiäre Atmosphäre maßgeblich auch durch die schöne Location und die Freundlichkeit des Orga-Teams beeinflusst wird. Wir freuen uns schon jetzt und werden in diesem Jahr erstmals dort auch übernachten (zu sehr humanen Preisen).

Kommentar verfassen